Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ihre Spende hilft uns!

Seit der Gründung im Jahr 1969 hat der Verein Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Misburg e.V. es sich zur Aufgabe gemacht, im Stadtteil Misburg und der näheren Umgebung Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren.
Damit wir unsere ehrenamtliche satzungsgemäße Arbeit nachgehen können, sind wir auf Spenden und Zuwendungen angewiesen. Das oberstes Ziel unserer ehrenamtlicher Arbeit ist es, den Etrinkungstod zu bekämpfen. Damit dies uns gelingen kann, benötigen wir Ihre Hilfe.

In welchen Bereichen können Sie uns unterstützen:
Sie selbst können entscheiden, wo Ihre Spenden in der Ortgruppe an den verschiedenen Stellen zum Einsatz kommt:

StichwortBeschreibung
JugendarbeitFür die Prävention benötigen wir dringend Materialen für die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung der Kinder und Jugendlichen
AusbildungDamit die jugendlichen in den aktiven Rettungsdienst übergehen können, bedarf es an einer Reihe von Ausbildungen, die entstehnden Kosten werden durch die Orstgruppe übernommen.
EinsatzFür den ehrenamtliche Wachdienst am Altwarmbüchener See, werden für die Neuanschaffung und Wartung der Materialien wie Fahrzeuge, Rettungsmittel, Einsatzkleidung sowie Verpflegung benötigt.
AllgemeinWenn Sie den Verwendungszweck nicht festlegen wollen, können Sie auch eine allgemeine Spende tätigen.

Banküberweisung

Finanzielle Mittel können Sie auf unser Konto bei der Sparkasse Hannover, IBAN DE46 2505 0180 0000 7714 90, BIC SPKH DE 2HXXX überweisen.

Wichtig: Bitte geben Sie uns bei einer Überweisung im Verwendungszweck Ihre vollständige Anschrift an, damit wir Ihnen einen Spendenquittung zukommen lassen können.
Zusätzlich sollten Sie bitte angeben, wo wir Ihre Spende einsetzen sollen. Derzeit können Sie wählen zwischen Jugenarbeit, Ausbildung, Einsatz, Allgemein. Sollten Sie keinen Verwendungszweck angeben, so verwenden wir die Spende Allgemein im Verein.

Onlinespende

Alternativ zur Übeweisung können Sie uns auch einfach und bequem Ihre Spende über das DLRG Spendenportal zukommen lassen. Die Spende wir von Ihrem Bankkonto eingezogen und die Spendenquittung wird automatisch erstellt und zugesandt.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Weitere Möglichkeiten

Wollen Sie uns einen Spendencheck bei einer Veranstaltung, Sachspenden, Erbungen zukommen lassen oder haben weitere Fragen zu unserer Arbeit? Dann können Sie uns gerne jederzeit per E-Mail (spende@misburg.dlrg.de) erreichen.

Folgende Spender und Sponsoren unterstützten uns in der vergangenen Zeit:

Die Interhyp AG unterstützt das Engagement der Ortsgruppe Misburg. Wir planen uns von der Spende ein aufblasbares DLRG Rettungsbrett anzuschaffen. Damit können wir unsere Arbeit bei der Aufsicht am Altwarmbüchener See verbessern, aber auch im Schwimmbad die Anwendung des Rettungsbrettes üben, so dass wir im Falle eines Falles gut gerüstet sind. Vielen Dank.

Ansprechpartner zur Onlinespende
Schatzmeisterin: Inge Mackeben
2. Vorsitzender: Pascal Rezler
E-Mail: spende@misburg.dlrg.de

Link zur Satzung der DLRG OG Misburg e.V.

Jahresabschluss 2019

Marketing