Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Schatz im Annabad

In diesem Jahr haben wir für die Freibadsaison zum ersten Mal Bahnenzeiten im
Kleefelder Bad (Annabad) bekommen. Um die neue Trainingsstätte besser
kennenzulernen, gab es vor dem ersten Training eine kleine Schatzsuche.
Fragen zum Schwimmbad und zur DLRG mussten beantwortet bzw. die Lösungen im
Bad gefunden werden:

  •  Warum heißt das Kleefelder Bad eigentlich Annabad?
  •  Wie tief ist das große Schwimmbecken an der tiefsten Stelle?
  •  Was heißt eigentlich DLRG?
  •  Wie viele Schränke gibt es in der Umkleidekabine?
  • Und noch weitere schwierige Fragen mehr.

Nachdem alle Rätsel gelöst waren, ging es auf die Suche nach de Schatz von
Kapitän Martinius. Gestärkt und mit leichtem Zuckerschock ging es dann ins Wasser
für die ersten Bahnen der diesjährigen Freibadsaison.

Schatz im Lister Bad

Auch im Lister Bad hat Kapitän Martinius sein Unwesen getrieben. Hier ist er wohl
über den Mittellandkanal angeschippert gekommen. In alten Archiven hatten wir
seine Schatzkarte gefunden.
Wir folgten seinen geheimen Hinweisen:

  •  Sucht den Drachenflieger, den Namen solltet Ihr Euch merken
  •  Gerade aus bis zum alten Nachrichtensprecher
  •  17-15-13-4/6/8??? Wenn Ihr beim Drachenflieger seid, seid Ihr zu weit
  •  3 Stangen sperren den Weg, lassen uns aber durch
  •  Wenn Ihr beim Parkplatz des Schiffes unseres Kapitäns seid, befindet Ihr

Euch auf dem richtigen Kurs
Auf unserem Weg trafen wir viele Schiffe, aber das von Martinius war nicht dabei.
Tatsächlich hatte unser alter Kapitän auch im Lister Bad einen Schatz versteckt. Den
konnten wir heben und haben ihn reichlich geplündert. Anschließend stürzten wir uns
in die noch etwas frischen Fluten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.